KARA

*ca. Anfang Juli 2018 

Größe: noch im Wachstum

Kastriert: nein

Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthalt: Tierheim in Rumänien

 

Und wieder erzählen wir die traurige Geschichte von zwei Hundekindern. 

Immer sind es schutzlose Babys, entsorgt auf der Müllhalde oder ausgesetzt im Wald, direkt an der viel befahrenen Straße. Mayah und ihre Schwester Kara führen die unendliche Geschichte der heimatlosen Welpen Rumäniens weiter. Zwei liebe Tierschützer*innen, die bei Sanda zu Besuch waren, fanden das Geschwisterpaar auf dem Weg ins Tierheim. Ohne Mutter und vermutlich ausgesetzt hätten sie dort nicht überlebt. 

Woher sie kamen und welcher harte Schicksalsschlag sie in diese gefährliche Situation gebracht hat, wissen wir leider nicht.

 

Mayah und Kara erkrankten nach wenigen Tagen im Tierheim an Parvovirose und wurden in der Tierklinik stationär behandelt. Viele Tage des Hoffens und Bangens begannen, aber die beiden tapferen Hundekinder haben den Kampf gegen das Virus gewonnen.

 

Kara ist eine freundliche und sehr verspielte Welpin. Die genaue Größe können wir leider noch nicht genau sagen, da wir die Elterntiere nicht kennen. Katzen haben sie bereits kurz kennengelernt, ein Katzentest kann auf Wunsch gerne erfolgen. Kara sucht nun nach ihrem Für-Immer-Zuhause oder einer Pflegestelle, wo ihr gezeigt wird, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz