OLD JOE

*ca. 2009
Geschlecht: männlich
SH: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: pulmonale Hypertonie, Mitralklappenstenose
Aufenthalt: seit 12/2019 im Tierheim in Rumänien

 

Joe, my Friend, so wurde er liebevoll von unserer Linda und auch von uns genannt, denn er war ein Freund. Als alter Straßenhund wohnte er seit vielen Jahren auf einem freien Gelände zwischen zwei Häusern. Dort störte er nicht. Im Gegenteil meist war er beim Füttern umgeben von einer Schar Hunde aus der Nachbarschaft oder auch von den Katzen, die dort lebten. Joe hatte zwar seine Ressource Futter, aber ansonsten duldete er dort andere Vierbeiner. Ein lieber großer Teddy, der immer dankbar war für alles, was man für ihn tat. Sanda holte ihn im Dezember 2019 ins Tierheim, da sie niemanden hatte, der ihn versorgt und sie selbst im Krankenhaus war. Er fühlt sich im Tierheim sehr wohl.
Vielleicht findet er auf diesem Weg doch noch einmal ein Zuhause, wo er einige Streicheleinheiten und auch Freiheit genießen kann.

Joe ist ein Kämpfer und so zeigt er sich auch im Tierheim. Sanda hat ihn gepäppelt und gepflegt und diese Dankbarkeit spürt sie jeden Tag, wenn sie zu ihm geht. Alle von Sanda nach seinem Einzug ins Shelter positiv getesteten Erkrankungen hat er super gut auskuriert und die Nachtestungen waren negativ.
Joe ist Sanda im Tierheim noch vertrauter geworden. Er mag Menschen und auch seine vierbeinigen Artgenossen, wobei er hier natürlich lieber in Damengesellschaft weilt. Joe ist sehr ruhig und ausgeglichen, neue Hündinnen werden meist mit ihm getestet, da er kein Macho ist, der sofort auf sie zusteuert. Das Leben eines Straßenhundes ist einfach zu erklären, schlafen, fressen, schlafen, etwas auf Patrouille gehen und dann wieder fressen und schlafen.
Die meiste Zeit seines Lebens hat Joe so verbracht, daher kennt er natürlich keine Spaziergänge, Leine und Geschirr bzw. Halsband. Auch Hunde seines Alters lernen noch, trotzdem suchen wir für Joe eine Familie bzw. einen Platz, wo er vielleicht ein wenig an sein altes Leben anbändeln kann. Im Garten in der Sonne liegen, ruhige Spaziergänge, wenn Hund gerne möchte, das wäre so ein ideales Leben. Wohnung, Haus oder Hof mit Garten und ein Plätzchen im Warmen, mehr braucht Joe nicht, vielleicht noch eine vierbeinige Freundin oder auch mehrere an seiner Seite, die ihm helfen, sich in das neue Leben einzufinden.

Old Joe bzw. my friend liegt uns wie alle unsere Seniorenhunde am Herzen, daher würden wir ihn als Verein auch bei bestimmten tierärztlichen Behandlungen weiter unterstützen oder suchen einen sehr guten Dauerpflegeplatz.
 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz