GRIUTA

* ca. 2010

Größe: SH ca. 55 cm

Kastriert: ja

gesundheitliche Enschränkungen: keine bekannt 

Aufenthalt: TH Rumänien

 

Griuta ist eine liebe, aber zurückhaltende Hündin. Sie lebt nun mittlerweile ein Jahrzehnt im Tierheim und kennt nur die Pflegerinnen und Sanda. Bei unseren Besuchen war sie zunächst zurückhaltend und vorsichtig, aber immer freundlich. Griuta wird erst einmal Zeit und Geduld brauchen, um sich in einer Familie einzuleben. Sie kennt wenig und muss vieles lernen. Ein Leben im Zwinger prägt, daher sollte am Anfang so wenig wie möglich von ihr verlangt werden. Sie braucht Menschen, die mit Ruhe, Geduld und Zuneigung eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Basis schaffen. Das Laufen an der Leine und am Geschirr kennt sie nicht. Auch hier muss einfühlsam trainiert werden. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine, Autofahren, all das muss sie in ihrem neuen Zuhause in Ruhe kennenlernen dürfen. Ein souveräner Ersthund könnte eine große Unterstützung dabei sein. Wir suchen für Griuta eine Pflegestelle oder ein Endzuhause. Wer sich für die liebe Hündin interessiert, kann sich gerne bei uns melden. Griuta sollte nicht in eine Stadtwohnung ziehen. Eine Wohnung bzw. ein Haus mit eingezäuntem Garten möglichst ebenerdig, wäre ideal. In Sandas Tierheim gibt es viele Hunde, die dort alt geworden sind. Viele werden es nicht mehr in ihre eigenen Familien schaffen. Aber wir hoffen für jeden Einzelnen, denn wir wissen, was für großartige Hunde sie in ihren Familien werden können.

 

Geschichte:

Griuta lebt seit ihrer Welpenzeit im Tierheim in Rumänien. Keiner gab ihr oder ihren Geschwistern bisher eine Chance. Findet sie nun endlich ihre Familie? Griuta ist eine von Grasa Ures Welpen. Grasa Ure lebte in den Straßen Bukarests und fand irgendwann Unterschlupf in einem verlassenen Gebäude. Dort brachte sie 2010 ihre fünf Welpen zur Welt, Griuta, Fomica, Labute Albe, Blonda und Fetita Ure. Eine nette Frau fütterte alle Hunde, die in diesem Haus lebten. Doch eines Tages wurde es für die Hunde gesperrt, denn es sollte abgerissen werden. Wohin nun mit der Hundefamilie? Die Frau kannte Sanda und in ihrer Not bat sie um Hilfe. Sanda holte die kleine Hundefamilie zu sich ins Tierheim und seitdem leben sie dort. Grasa Ure, die Mutter der Welpen, starb leider letztes Jahr. Wir würden uns sehr wünschen, wenn wenigstens ihre Kinder noch ein liebevolles Zuhause finden würden.     

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz