EMIL

*10.03.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
SH: ca. 48 cm, mittelgroß
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt, alle Tests sind negativ
Aufenthalt: in 12059 Berlin

 

Emil hat sich super in seiner Pflegestelle eingelebt und sucht nun sein Für-Immer-Zuhause.
Emil ist anfänglich schüchtern zu Menschen, die er nicht kennt. Allerdings legt sich das schnell und der sehr freundliche Rüde möchte einfach nur kuscheln. Sein Pflegefrauchen Anna ist total begeistert von Emil. Er ist bereits stubenrein und meldet, wenn er dann doch mal raus muss. Das Laufen an der Leine klappt von Tag zu Tag besser. Emil liebt es in der Natur zu sein und mit den anderen Hunden draußen zu spielen. Die Nase ist dabei natürlich auch immer unten, vielleicht wäre es gut, wenn man mit ihm etwas Mantrailing macht. Emil hört gut auf seinen Namen und gerade wird der Rückruf trainiert, auch das klappt schon super. Beim Laufen an der Straße ist er immer noch ein wenig unsicher, schaut aber dabei immer zu Anna, die ihn gut bestärkt. Emil ist einfach ein Schatz, der natürlich noch einiges an Training benötigt. Über einen Ersthund in der Familie würde er sich freuen, es muss aber nicht unbedingt sein. Wir denken, dass Emil sicher auch Spaß daran hätte, mit Frauchen oder Herrchen ins Büro zu gehen. Er liebt es, überall dabei zu sein, kennt aber auch Ruhephasen. Kinder sollten in einem standfesten Alter sein (ab 10 Jahre). Katzen konnten nicht getestet werden.
Wer sich in Emil verliebt, kann uns gerne kontaktieren.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz