BUDDY

*ca. März 2022

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

SH: klein

Kastriert: ja

Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthalt: seit dem 30.05.2022 im Tierheim in Rumänien

 

 

Ausgesetzt, einfach zurückgelassen das ist das Schicksal von Buddy und seiner Schwester Ida. Sanda hat sie gefunden und 3 Tage gefüttert, so dass sie ihr einigermaßen vertraut haben. Wenn man sich vorstellt, was für Ängste die kleinen Welpen ausgestanden haben, allein ohne die Mama. Nun sind sie im Tierheim und suchen ihre Familien.

 

Buddy und seine Schwester sind anfänglich zurückhaltend, ihre Erfahrungen mit Menschen waren bisher nicht gut. Wenn man sie aber beobachtet, sind sie einfach kleine Hundekinder, die gerne miteinander spielen und die große weite Hundewelt entdecken. Bällchen holen sie sogar schon im Freilauf. Buddy sucht eine Familie, die sich auf ein etwas schüchternes Hundkind einlassen. Vertrauen, Geduld und viel Liebe, das braucht dieser kleine Welpe und natürlich muss ihm viel beigebracht werden. Pipi draußen machen, Leine laufen, Autofahren, alles besondere Dinge, die er lernen muss. Einem Welpen/Junghund die Welt zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herstellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte und sich in Buddy verliebt, kann uns gerne kontaktieren.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden und Katzen aus dem rumänischen und bulgarischen Tierschutz