ANIS

*12.06.2019

Rasse: Dobermann-Mischlinge

Geschlecht: männlich

Größe: wächst noch, groß

Kastriert: nein

Katzen: ja

Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt

Aufenthalt: seit September 2019 im Tierheim Rumänien 

 

Anis ist allein zurückgeblieben, beide Brüder haben bereits ihr Zuhause gefunden und sind super tolle Familienhunde. Bitte helft auch Anis, endlich sein Körbchen zu finden.

Alleingelassen und ausgesetzt mit nur wenigen Tagen, das war das Schicksal von Anis und seinen Geschwistern. Eigentlich waren es 4 Babys, aber leider hat es ein Welpenkind nicht geschafft. Sanda fand sie mit einer Kiste im Waldstück ausgesetzt. Sie weinten erbärmlich nach ihrer Mama. Durch Sandas Hilferuf fand sich in Rumänien eine Ammenhündin, die zu ihren 7 Babys auch noch die 3 Kleinen Welpen säugte. Dadurch konnten sie überleben und blieben so lange in der Pflegestelle bis sie groß genug waren und allein fressen konnten. 

Anis ist ein sehr aufgeschlossener Junghund, der gerne spielt und tobt. Er wuchs im Tierheim zusammen mit den anderen Welpen auf, ist mit Hunden sehr gut sozialisiert, kennt aber keine Umwelteinflüsse. In einem Zuhause wird für ihn alles neu sein. Das Laufen an der Leine und am Geschirr muss trainiert werden. Rasenmäher, Autofahren, Staubsauger, das werden Herausforderungen, die seine Familie mit sehr viel Feingefühl und Vertrauen an Anis herantragen sollte. Anis sollte eine aktive Familie finden, wo er seinen Charaktereigenschaften entsprechend gefördert und gefordert wird. Kinder sollten standfest sein (ab 10 Jahre). Er liebt es bereits jetzt mit Ball und Spielzeug im Auslauf zu toben.

Anis im Katzentest: https://www.youtube.com/watch?v=steKtsTgVsI

Anis und Olga toben: https://www.youtube.com/watch?v=rU0wbt5U1sc

Anis im Leinentraining: https://www.youtube.com/watch?v=cUkhV3R8Y7I

 

Wer sich in Anis verliebt, kann sich gerne an uns wenden und das unten stehende Kontaktformular ausfüllen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoptionen durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz