dessie - vermittlungshilfe

*2014

große, kastrierte und gesunde Herdi-Mixhündin

Dessie lebt in 64291 Darmstadt

 

Juli 2018

Inzwischen wohnt Dessie seit fast drei Monaten bei uns. Sie hat sich gut eingelebt und versteht sich gut mit unseren vier kleinen Hunden. Manchmal denke ich, sie hätte gerne mal was Größeres um sich herum - so richtig zum Rumbalgen halt mal.

Dessie ist sehr unkompliziert bei fast allem: Ob Fressen, Rausgehzeiten, Schlafzeiten - alles kein Problem. Weil sie eine Herdi-Mixhündin ist, bellt sie, wenn sie etwas ungewöhnlich findet. Das hält sich aber in Grenzen und wir können dieses ihr Anzeigen recht gut kontrollieren - sie ist auch hier sehr verständnisvoll und geht auf unsere Bedürfnisse ein ;-)

Autofahren und Spazierengehen liebt sie sehr. Wasser ebenso. Wir laufen noch mit Bauchgurt und Leine, weil wir uns vorstellen, dass sie recht schnell unterwegs sein könnte, wenn sie abgeleint unterwegs ist. Mal schauen, wann wir uns trauen, sie mal "ohne" laufen zu lassen. Dessie ist ein eher sanfter, gemütlicher Hund. Schlafen ist echt ok. Ein oder zwei Mini-Erziehungseinheiten pro Tag reichen - sie versteht nun "Sitz", "Komm" und "Bleib". Befolgen - na ja, je nach Laune eher. Leckerchen sind inzwischen willkommen, aber Dessie bringt sich nicht um, um eins zu bekommen. Spazierengehen - Ja! aber auch nicht hektisch und superweit. Lieber mit viel Zeit unterwegs zum Schnüffeln und zum Schauen. Allerdings haben wir einen Canicross-Gürtel und -Leine und manchmal geht's dann auch zur Sache und wir laufen eine Strecke und da merke ich, was für eine Power sie hat. Bevorzugt im Wald, da ist es schattiger.

 

Mai 2018

Das ist Dessie vom Blogartikel. Der Artikel war über unsere ersten Wochen und ist natürlich inzwischen veraltet. Ein Update hast du oben gelesen.

Übrigens ist Dessie toll.

 

Sie finden das Anfrageformular unten.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz