BURTICA (BONNIE)

Burtica

*2012

mittelgroße Hündin 

kastriert und gesund

Burtica lebt in einer Pflegestelle  in 45663 Recklinghausen

 

Update Pflegestelle

Bonnie (Burtica) ist nun in ihrer Pflegestelle. Eine andere Welt, die sie doch sehr schnell für gut befunden hat. Vorher kannte sie nur den Zwinger, umso schöner ist es, wenn die Pflegemama erzählt, wie sich Bonnie freut, wenn es nach draußen geht. Sie läuft schon gut an der Leine und schnuppern ist ihre große Leidenschaft. Fremdbegegnungen (Mensch und/oder Hund) steht sie noch etwas skeptisch gegenüber. Nähert man sich ruhig, lässt sie sich auch streicheln. Für Autos interessiert sie sich nicht mehr, aber die Lauten Geräusche der Motorräder und LKW´s verunsichern sie noch. Das wird weiterhin geübt. Bonnie kann mit und ohne Hundegesellschaft gut allein bleiben, natürlich sollte sie in ihrem neuen Zuhause auch langsam daran gewöhnt werden. Bonnie braucht Menschen, die Geduld haben und ihr Vertrauen und viel Liebe geben. Sie würde sich als Einzelprinzessin sehr wohl fühlen oder auch mit einem souveränen vierbeinigen Partner, der ihr Sicherheit gibt. Wenn sie einmal Vertrauen zu ihren Menschen gefasst hat, ist sie sehr liebebedürftig und möchte von sich aus schmusen, dabei legt sie auch schon mal ihr Köpfchen auf den Schoß. Bonnie ist stubenrein und meldet sich mit leisem Winseln, wenn sie raus möchte. Autofahren ist noch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber auch das wird weiterhin regelmäßig geübt. Kinder sollten über 12 Jahre alte sein. Katzenverträglichkeit kann in der Pflegestelle nicht getestet werden. Klare sichere Regeln und viel Vertrauen, das ist das, was Bonnie für ein tolles Hundeleben braucht.

 

Geschichte

Burtica ist nur fünf Monate alt gewesen, als ihr Besitzer sie einfach vor dem Shelter abgeladen hat. Sie hatte gegen die anderen Hunde, die sich dort zum Fressen einfanden, keine Chance, weil sie viel zu jung war. Es blieb Sanda nichts anderes übrig, als die silbergraue Burtica ins Tierheim hinein zu holen.

 

Wenn Sie mit uns über Burtica reden möchten, senden Sie uns das Kontaktformular.  Wir melden uns umgehend bei Ihnen.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieses Formulares stimme ich zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Pfote sucht Glück: Adoption durch liebevolle Vermittlung von Hunden aus dem rumänischen Tierschutz